Lade Veranstaltungen
ZOHASTRE_pic_sky-1024x686

Konzert: Zohastre und Ludwig Kirchhoff

Zohastr sind ein italienisch/französisches Noiserock-Duo. Die hypnotischen Klangwelten, die Héloïse (Electronics) und Olmo (Drums) entstehen lassen, schrauben sich hoch in den Himmel und bleiben – in ihrer urbanen Energie – doch zugleich am Boden. Improvisiert-rituelle Traummusik voller Drones und psychedelischer Sphären, dekonstruierten Rhythmen und – Dudelsäcken. Aber hört selbst!

Davor spielen Ludwig Kirchhoff, hier aus der Gegend, ihren ersten Gig. K schickt die electric guitar an L, und L schickt das ganze zu uns – aber anders. In ihren Worten: »Ludwig Kirchhoff wissen noch nicht, ob sie der digitalen Singularität vorfreudig oder verängstigt entgegenblicken sollen. Ihre Improvisation versucht diese Amblivalenz zu beleuchten und zu differenzieren. Das vorläufige Ergebnis oszilliert zwischen Wohlklang und Panik. Zum Einsatz kommen EGTs (EXTENDED GUITAR TECHNIQUES) und ASTs (ADVANCED SAMPLING TECHNIQUES).«

Details

Date: 19. Mai
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 5€
Veranstaltung CategoryKonzerte