Lade Veranstaltungen

Konzert: The Düsseldorf Düsterboys vs. International Music

X-MAS BATTLE OF THE BANDS

Auf der einen Seite: Die The Düsseldorf Düsterboys. Auf der anderen: International Music. Ein Pressetext, den Medien wie Musikexpress, SPEX, Intro und die New York Times gerne zitieren, enthält Begiffe wie „Coolness“, „Velvet Underground“, „herrlich verspult“ und „Sven Regener“.

Aber uns interessiert vor allem die Story zwischen den Liedern. In sanfterer, nachsichtigerer Variante gab es den Plot schon früher (Eastcost/Westcoast, Sargnagel/Engelmann), aber die Feindschaft zwischen den Int-Musics und den Düsterboys ist von einem ganz anderen Kaliber und mündet in teils bürgerkriegsähnlichen Gitarrenriffs („klingt wie eine Waffe“). International Music, die entgegen abwegiger Gerüchte sofort via Google gefunden werden können, trumpfen mit Staatsakt-Deal und Stadiontour auf. Die Düsterboys kontern mit erweiterter Orchestrierung und ausgecheckten Fanvideos. Im Makro wartet die un-stille Nacht der Entscheidung auf sie alle.

Details

Date: 20. Dezember
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 5€
Veranstaltung CategoryKonzerte