Deckel Drauf! Das Makro braucht dringend ein neues Dach

Es ist nicht zu leugnen – jedes „Starkregenereignis“ und jeder Herbststurm erinnert uns unsanft daran: Wir brauchen ein neues Dach. Nach 70 Jahren zerbröckeln die Ziegel vor unseren Augen.

Aber ein neues Dach ist teuer – schweineteuer. Und wir haben uns mit dem Hauskauf, den wir ohne öffentliche Mittel gestemmt haben, schon hoch verschuldet und seither jeden Cent in aufwendige Renovierungen und Brandschutzumbauten gesteckt. Und dazu traf uns die Pandemie mit voller Wucht in der Magengrube. Kurzum: Wir brauchen Kohle, sonst ist es mit dem freien Kunst- und Kulturhaus in Mülheim bald schon wieder aus und Mülheims Innenstadt würde noch ein bisschen tiefer einschlafen.

Aber wir haben einen Plan: Wir setzen einmal mehr auf die Solidarität all jener, für die Orte wie das Makroscope unverzichtbar sind. Mit Solidarität können wir alles schaffen. Wir brauchen so viele neue Mitglieder wie möglich, damit wir uns mit den Beiträgen den nötigen neuen Kredit für das Dach leisten können. Außerdem macht es mit mehr Leuten auch mehr Spaß!

Bitte spende oder, noch schöner, werde Fördermitglied im Makroscope e.V.! Einfach hier klicken. Danke!