Abends im Makro

all eyes on* – take up space with art

Ist eine Gruppenausstellung im Makroscope mit Arbeiten von 9 Künstler*innen aus dem Ruhrgebiet.  Wir, die Künstler*innen, haben uns zusammengefunden, um diesen Raum mit unseren Werken einzunehmen. Unser künstlerisches Schaffen vereint uns alle und doch könnten die Kunstwerke nicht unterschiedlicher sein. Was uns jedoch zusammenbringt sind unsere Erfahrungen in der Kunstbranche; die geprägt sind von (u.a patriarchalen) Ausschlüssen gerade für Künstler*innen auf dem Weg zur Professionalisierung. Es ist uns wichtig, uns gegenseitig zu unterstützen, füreinander einzustehen, uns zu vernetzen und unsere Kunst über einen längeren Zeitraum sichtbar zu machen. 

Deshalb laden wir euch herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam bei der Vernissage und darüber hinaus Raum einzunehmen.

Es stellen aus: Camila Scholtbach, Cosmo Glanc (keine Pronomen), Dzenny Samardzic (Sie/ihr), Franka Maria Fitzner, Isabell Altmaier, Lis Pfannenschmidt, Loris Albert (keine Pronomen/er), Melina Rosa, Radunkel

Die Ausstellung läuft bis zum 29. Juni und ist während der Öffnungszeiten des Makro zu sehen.

2. April 2024

Aktiventreffen

Ein Treffen für alle, die Lust haben, sich (mehr) im Makro einzubringen. Du hast Ideen für eigene Veranstaltungen und Formate oder möchtest andere Aktive treffen oder unterstützen und dich vernetzen? Komm vorbei!
18. März 2024

Abendbrot XV

Das Format zum gemeinsamen Snacken und Erholen nach einer harten Woche voller Lohn- und Lebensarbeit. Bei dieser Ausgabe gibt es auch Keramik zu kaufen!